Witzenhausen,-Robins-Nest,-Bäumhäuser©Ullrich.jpg

Robins Nest

Das Baumhaushotel bietet Naturliebhabern drei echte Baumhäuser, ein Stelzenhaus, eine Baumhauskugel, eine kleine Blockhütte, drei Baumzelte, zwei Domzelte und ein Wald Loft. In den Baumhäusern stellen wir eine Waschschüssel mit Wassergalone, Bettwäsche und Handtücher bereit.

Gern laden wir Euch zu leckeren Drinks am Lagerfeuer ein. In unserer Waldbar servieren wir Euch jeden Morgen ein leckeres Frühstücksbuffet.

Fernab des Überflusses geht es zurück in die Natur. Einfach zur Ruhe kommen… Hier findest du Zeit für deine Familie!

Wir leben hier eine offene, familiäre Willkommenskultur.

Werde Gast in Robins Nest!

17855249_1272711639492225_1268910343422937435_o.jpg

In abenteuerlichen Höhen kannst du eine beeindruckende Erfahrung mit der Natur machen und das Gefühl vom ursprünglichen Zusammenleben mit dem Geist der Natur erleben. Du tauchst ein in eine andere Zeit und lässt dich von unserer Erde inspirieren.

Der Anfang

Gegründet von Peter Becker, dem modernen Natur/Berg Liebhaber mit ökologischem Weitblick. Geboren und aufgewachsen in Gertenbach und Berlin, ist er in den letzten Jahren viel gereist, gewandert und verweilt und nun wieder an seine Wurzeln zurückgekehrt. Nachhaltig mit hochwertigen Holz sowie recycelten Materialien gebaut, setzt er in seiner Heimat Visionen und Ökologie aktiv um. Ästhetik, Design und Liebe zum Detail ist im wichtig.

Am Anfang war das Tipi… in diesem entstanden die Ideen für das Baumhaushotel…

Als dann im Sommer 2015 die Baumhausherberge, jetzt Baumhaus Hotel Robins Nest eröffnete.

Damals gab noch kein Versorgungsgebäude. Die Theke war eine Eichenbohle unter freiem Himmel. Gesessen wurde auf Paletten am knisternden Feuer.

Seitdem ist viel angebaut, neugebaut und nachgebessert worden. Viele Ideen und Wünsche sind noch in Planung.

Wie NaturSpa mit Massage Behandlungen, eigener Schwimmteich.

Seitdem wächst Robins Nest mit seinem Team, seinen Aufgaben und Herausforderungen.

Anna-Ignant.jpg
AR_RobinsNest_Faruk_Pinjo_015.jpg

VISION / ZIELE

Das Baumhaus Areal soll einmal aus zehn kleinen und großen Baumnestern bestehen.

In einer urig rustikalen Atmosphäre lässt es sich wunderbar übernachten und über die Bräuche und Sitten von damals philosophieren, während man über dem Waldboden zum Frühstück wandert oder an der Feuerstelle zum Wärmen den Tag ausklingen lasst.



Zu Gast in Robins Nest -

Interessante Artikel über Robins Nest zum Stöbern, Kennenlernen und Verlieben

Zahlreiche Naturfreunde und Waldliebhaber besuchen jährlich Robins Nest. Wir freuen uns ganz besonders über ihre Impressionen, die wir Euch gern zeigen möchten:

Spiegel online: "Luftschlösser im Grünen" lesen

Lilies Diary - der alltägliche Wahnsinn: "In den Baumwipfeln schlafen – im Baumhotel Robins Nest in Hessen" lesen

Welt: "Entschleunigung im Wald – Urlaub im Baumhaus" lesen

Ignant - Jessica Jungbauer: "Treehouse Hotels Robin’s Nest"lesen

Travelbook: "Die 24 schönsten Baumhaushotels in Deutschland "lesen

Travelbook: "Die 11 schönsten Baumhäuser zum Mieten" lesen

Luftschlösser: "Baumhausherberge Robins Nest (Hessen, 2013) lesen

Homify: "Berlepsch Robins Nest lesen

Instagramm: Robins Nest - Baumhausherberge Abenteuerübernachtungen lesen

Houzz: "Luftschlösser" lesen

Baumhaushotels: "Baumhaushotel Robins Nest" lesen

Björns Reiseblog: "Eine Nacht im Baumhaushotel Robins Nest" lesen

HNA: "Robins Nest bei Schloss Berlepsch ist Nordhessens einziges Baumhotel" lesen


Anna-Ignant.jpg

WALDBAR

AR_RobinsNest_Faruk_Pinjo_003_cropped.png

GUTSCHEIN